Skip to content

Markus Kupferblum

"Der Weltuntergang" - Eine Komödie von Jura Soyfer

Time: 14 July 2023, 20:00

Venue: Komödienspiele Porcia, Spittal an der Drau, Kärnten, Österreich

Auf Einladung von Frau Intendantin Angelica Ladurner werde ich eine meiner Lieblingskomödien, den visionären und humorvoll-dystopischen "Weltuntergang", von Jura Soyfer, geboren am 8. Dezember.1912 in Charkiw, Ukraine, gestorben am 16. Februar 1939 im KZ Buchenwald, inszenieren.

Mit dem großartigen Ensemble der Komödienspiele Porcia, das von Angelica Ladurner geleitet wird, die auch die Hauptrolle spielt, der Musik von Severin Salvenmoser und Tobias Kochseder, in der Bühne von Nina Ball und den Kostümen von Katja Bottegal inszeniere ich den Weltuntergang von Jura Soyfer. Dieser Komödie merkt man nicht an, dass sie 1936 uraufgeführt wurde. Allzu ähnlich sind einander die Menschen, deren Lebensumstände und die Art, sich diesen zu stellen! Gute Unterhaltung!

Vorstellungen finden bis 30. August 2023 statt!
Kartenreservierungen und Termine:

https://www.ensemble-porcia.at/spielplan-tickets/spielplan

Zu dieser Inszenierung gibt es im Schloß Porcia in Spittal an der Drau auch eine wunderbare Ausstellung der Universität Klagenfurt zum Thema Weltuntergang, die vor der Vorstellung besichtigt werden kann.