Skip to content

Markus Kupferblum

WILD BUT HEART - Kupferblum frühstückt mit Dr. Elmar Zorn

Time: 12 January 2020, 11h

Venue: Porgy&Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien

Am 12. Jänner 2020

findet die nächste Ausgabe der performativen Frühstücksserie im

P O R G Y & B E S S, 1010 Wien, Riemergasse 11,

die ich einmal im Monat an einem Sonntag

um 11h gemeinsam mit einem Gast gestalte.

Dabei vertiefen wir uns in Aktuelles und Vergessenes, Zukünftiges und Utopisches.

Serviert werden Kaffee, Tee, Nahrung, Literatur, Gedanken und Musik.

Mein diesmaliger Gast ist Dr. ELMAR ZORN

Elmar Zorn ist Kurator für Bildende Kunst, Musik und Theater. Er war künstlerischer Leiter der Wiener Festwochen, Leiter des Münchner Kulturreferates und Direktor des Stadthauses Ulm. Er ist Gründer zahlreicher Stiftungen und KünstlerInnen Vereinigungen zwischen Deutschland, Italien, Österreich, Argentinien und den USA und ist auch Künstlerischer Leiter des Online-Kunstraumes „Curator’s Choice“. Elmar Zorn ist ein großer Förderer und Ermöglicher. Die Liste der KünstlerInnen, mit denen er arbeitete, reicht von Joseph Beuys über Andy Warhol bis Sergiu Celibidache, Gerald Thomas, Marcus Jansen, meiner Wenigkeit und zur Pianistin Lilian Akopova, die diesmal bei uns live Klavier spielen wird.

Zu dieser Begegnung lade ich Sie sehr herzlich ein!